Mit unseren Wanderungen rund um Niederstaufen wollen wir unsere Heimat erforschen und kennenlernen.

02.09.2023

Auf den Spuren einer Legende

Vom Infang über das Bildstöckle des Josef Hermann

 zu einem weiteren Bildstöcklein mitten im Wald bis

zum Gedenkstein der Adelburg. Rückweg zu Peter & Paul mit Vesper am Dorfladen

29.07.2023

„...durch‘s Dorf – Von der Frühzeit bis heute“

Spurensuche vom Dorfplatz entlang der Allgäustraße, Alte Römerstraße, St.Peter & Paul, Kreuzberg, Unterstaufen und Oberstaufen

07. Mai 2016

Fünf-Burgen-Wanderung rund um Niederstaufen.

Bei dieser 6-stündigen Wanderung wurden die Burgen und Burgis erwandert.

21.11.2014

In Niederstaufen gab es eine Vielzahl von Gastwirtschaften. Eine einzige, nämlich den "Löwen", gibt es noch! Um alle ehemaligen Gastwirtschaften anzusteuern, mussten wir vom Dorfplatz aus nach Kinbach, Emsgritt, Hölzlers und zurück ins Dorf wandern, wo wir vor zwei geschlossenen Gasthäusern "trauern" konnte, aber immerhin im dritten Dorfgasthaus unseren Durst löschen konnten.

23.09.2018

Wandertag im Kindergarten zum Gedenkstein der Adelburg und Kreuzberg.

Die Niederstaufener Heimatpfleg(l)er präsentieren die Heimat Niederstaufen im Internet.

Kontakt: Wolfgang Sutter: wolfgang.b.sutter@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Sutter Gestaltung, Konzeption, Fotografie Peter Mattis