Gasthauswanderung

 

In Niederstaufen gab es eine Vielzahl von Gastwirtschaften.

Eine einzige, nämlich den "Löwen", gibt es noch! Um alle ehemaligen Gastwirtschaften anzusteuern, startet man in Niederstaufen (Dorf), wandert weiter nach Kinbach, über Emsgritt und Hölzlers und zurück ins Dorf. Nachdem vor fünf geschlossenen Gasthäusern getrauert wurde, kann man schließlich im letzten Dorfgasthaus "Zum Löwen" seinen Durst löschen.

 

Tourbeschreibung und Karte über Outdooractive.com

 

 

 

 

Am 21.11.2014 unternahm eine Gruppe Interessierter diese Wanderung gemeinsam mit dem Ortsheimatpfleger Wolfgang Sutter um die ehemaligen Wirtshäuser in und um Niederstaufen und deren Standorte kennen zu lernen und im noch vorhandenen Gasthaus Löwen einen gemütlichen Abschluss zu feiern.

 

Bilder von der Wanderung: 

Die Niederstaufener Heimatpfleg(l)er präsentieren die Heimat Niederstaufen im Internet.

Kontakt: Wolfgang Sutter: wolfgang.b.sutter@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Sutter